Herzlich willkommen auf meinem Windrad Blog

Auf diesen Seiten stelle ich mein Projekt der Achtklassarbeit 2011/12 vor:

Im Rahmen der Achtklassarbeit sollte eine Aufgabe gewählt werden, die vom Schüler unter Begleitung eines Mentors, bewältigt werden konnte. Alle Arbeitsprozesse, von der Planung, Materialbeschaffung bis zum fertigen Produkt werden schriftlich und fotografisch dokumentiert.

Somit stand die erste Aufgabe fest: „Es galt ein geeignetes Projekt und einen passenden Mentor zu finden.“

Da mein Vater eine große Werkstatt mit verschiedenen Werkzeugen zur Holzbearbeitung hat, lag es nahe ein Projekt im Bereich Schreinern zu finden. So machten sich mein Vater und ich auf die Suche nach einer geeigneten Aufgabe. Bei unserer Suche stießen wir auf den Internetseiten von www.selbst.de auf eine Bauanleitung für ein amerikanisches Windrad. Dieses Bauvorhaben gefiel uns beiden auf Anhieb sehr gut. Anhand der Bauanleitung und den erforderlichen Teilen und Materialien war klar, wir würden dieses Projekt durchführen können. Leider konnten wir den zugehörigen Bauplan für das amerikanische Windrad nicht mehr beziehen, so dass wir als erstes anhand der Bauanleitung und der Teileliste unsere eigenen Baupläne anfertigen mussten …

> Doch nun zum eigentlichen Blog meines Bauprojektes, wo alles im Detail beschrieben ist.

online seit dem 4. April 2012 20:39 Uhr – (c) 2011-2016 by clone-IT

 

< zurück zur Hauptseite >